50 Tage bis zum Biathlon Weltcup in Hochfilzen

Spannende Biathlon-Rennen in traumhafter Winterkulisse

Noch präsentiert sich Hochfilzen in herbstlichen Farben, doch bereits in 50 Tagen fällt im Stadion der Startschuss zum 3-tägigen Biathlon-Weltcup. Die Vorbereitungen und der Kartenvorverkauf laufen bereits auf Hochtouren.

Biathlonfans dürfen sich auch in diesem Jahr beim Weltcup in Hochfilzen auf ein überaus spannendes Wettkampfwochenende freuen. Von 8. bis 10. Dezember stehen täglich 2 Rennen auf dem Programm. Mit dem Sprint der Männer sowie der Frauen wird am Freitag, 8. Dezember, das 3-tägige Biathlonfest eröffnet. Bei den Auftaktbewerben geht es zugleich um die Startreihenfolge für die Verfolgungsrennen am Samstag. Den Abschluss bilden die beliebten Staffelwettkämpfe, bei denen auch die österreichischen Athlet:innen Chancen auf eine gute Platzierung haben.

Auch wenn sich Hochfilzen 50 Tage vor dem ersten Startschuss noch herbstlich bunt zeigt, so laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen bereits seit Monaten. Das erfahrene Team, rund um den lokalen OK-Chef Franz Berger, überlässt dabei nichts dem Zufall. Schließlich werden wieder viele Zuschauer sowie etwa 600 Athlet:innen und Betreuer:innen aus ca. 30 Nationen in der kleinen Gemeinde erwartet. „Wir sind jedes Jahr auf´s Neue bemüht uns zu verbessern und den Aktiven wie auch den Fans optimale Bedingungen zu garantieren", so Franz Berger.

Bild OK/Weigl

Zurück