Vorfreude auf den Biathlon Weltcup in Hochfilzen

Die heimischen Biathlonstars freuen sich ebenso auf spannende Rennen und die einzigartige Stimmung beim Heimweltcup, wie die Fans. Von 8. bis 10. Dezember erwartet die Zuschauer ein erlebnisreiches Weltcupwochenende in Hochfilzen.

Die Biathlonstars und ihre Anhänger dürfen sich beim Weltcup in Hochfilzen auch in diesem Jahr auf überaus spannende Wettkämpfe freuen. Von 8. bis 10. Dezember stehen täglich 2 Rennen auf dem Programm. Der Sprint der Herren und Damen läutet am Freitag das Biathlonwochenende ein. Natürlich will auch das rot-weiß-rote Team, rund um die Lokalmatador:innen wie Felix Leitner, Simon Eder, Lisa Hauser oder Anna Gandler ein Wörtchen um die begehrten Stockerlplätze mitreden. Zumal es gilt, sich mit dem Sprint eine gute Ausgangsposition für die tags darauffolgenden Verfolgungsrennen zu sichern. Am Sonntag sorgen die Staffelrennen für den krönenden Abschluss, dem auch die Ski Austria Athlet:innen entgegenfiebern. „Ein Podium mit der Staffel würde mir richtig taugen. Im letzten Winter waren wir ja schon ganz knapp dran und wer weiß, vielleicht klappt es ja genau in Hochfilzen", freut sich Lisa Hauser.

Großartiges Erlebnis für Zuschauer
Das topmoderne Stadion von Hochfilzen ist bekannt für seine außergewöhnliche Atmosphäre, die getrost als Hexenkessel bezeichnet werden darf. Dabei sind die Zuschauer so nah am Geschehen wie bei kaum einer anderen Sportart. Der Zieleinlauf befindet sich direkt vor der Tribüne B und auch der Schießstand ist im Blick. An der Strecke sind die Athlet:innen praktisch zum Greifen nah und dank zusätzlicher Videowalls sind die Zuschauer stets bestens im Bilde. Die Siegerehrungen finden jeweils direkt im Anschluss an die Rennen statt und rund um die Weltcupbewerbe sorgt ein buntes Fanprogramm, samt Biathlon Party im Kulturhaus (Freitag und Samstag), für Stimmung.

Tickets online bestellen
Noch sind für fast alle Kategorien Tickets verfügbar (ausgenommen sind Generalkarten Sitzplätze und VIP-Tickets für Samstag) und können bequem über den Online-Ticketshop auf www.biathlon-hochfilzen.at oder www.skiaustriaticket.at  bestellt werden. Für die Shuttlebusverbindungen von Saalfelden nach Hochfilzen und im PillerseeTal gilt das Eintrittsticket als Fahrschein. Alle weiteren Informationen zur Anreise (auch mit den VVT Nahverkehrsverbindungen) unter www.biathlon-hochfilzen.at.

Bild ÖSV/GEPA: Die heimischen Biathlonstars um Lisa Hauser wollen in Hochfilzen um die Stockerlplätze mitreden

Zurück