Franz Berger jun.

Franz Berger

Franz Berger jun.
geb.07.07.1976 in St. Johann in Tirol

verheiratet mit Birgit

Kinder Luca geb. 2002 und Sina geb. 2006

Zur Life Kinetik Homepage von Franz Berger

 

 

Schule und Sport:

Volkschule Hochfilzen
Nordische Skihauptschule Saalfelden
Skigymnasium Stams, Matura 1996
In seiner Zeit in Stams wechselte er zum Biathlonsport und schaffte 1994 die Aufnahme in die ÖSV- Biathlonmannschaft.

Nach der militärischen Grundausbildung war Berger Franz bis zum Jahr 2000 Angehöriger des Heeresleistungssportzentrums 10 in Hochfilzen.
In dieser Zeit war er 3 Jahre im Biathlon A-Kader und 3 Jahre im B-Kader.
Seine größten Erfolge waren neben einigen österreichischen Meistern und Teilnahmen bei Juniorenweltmeisterschaften und Europameisterschaften viele Top 10 Platzierungen im Europacup und der 5. Rang in der Europacup Gesamtwertung.

Ausbildungen:
Life Kinetiktrainer
Staatl. Trainer Langlauf
Trainer Allgemein
Lehrwart Biathlon
Ausbildung zum gewerblichen Masseur

Beruf:
selbstständig
seit 2003 ÖSV-Biathlon Trainer
seit 2010 Life Kinetiktrainer
 

Hobbies: Fussball

Klicken Sie auf die Bilder um diese zu vergrößern.