Unser Nachwuchs

Tolle Erfolge für den Nachwuchs des HSV Hochfilzen

2 Österreichische Meister und ein Vizemeister für HSV Hochfilzen

Am Samstag den 17.09.2016 fanden in Hochfilzen die Österreichischen Meisterschaften im Biathlon Einzel auf Rollern statt.
Bei schwierigen Wetterbedingungen gingen für den HSV Hochfilzen Anna-Maria Schreder, Sebastian Trixl und Benedikt Foidl an den Start und konnten 2 Goldmedaillen und eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Anna-Maria Schreder ging  in der Klasse  U 21 weiblich  an den Start und konnte sich  durch ihre hervorragende  Schieß- und Laufleistung die Goldmedaille sichern und sich somit als Österreichische Meisterin freuen.  Sebastian Trixl ging in der Klasse U 21 männlich an den Start lief durch durch seine ausgezeichnete  Leistung auf den 2. Platz und konnte  sich somit den Vizemeistertitel holen
Benedikt Foidl ging in der Klasse  U17 männlich an den Start, er lief mit einer tollen Schieß- und Laufleistung  ebenfalls  auf den 1. Platz und sorgte somit für die 3. Medaille und 2. Österreichischen Meister  an diesem Tag für den HSV Hochfilzen.

Wir gratulieren zu diesen ausgezeichneten Erfolgen und wünschen viel Glück in der kommenden Saison.


Dreifacher Erfolg für Nachwuchs des HSV Hochfilzen in Obertilliach!

Am Freitag den 18.09.2015 fanden in Obertilliach die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Biathlon Einzel auf Rollern statt.
Bei schwierigen Windbedingungen gingen für den HSV Hochfilzen Sebastian Trixl, Anna-Maria Schreder und Benedikt Foidl an den Start und konnten 2 Goldmedaillen und eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Anna-Maria Schreder und Sebastian Trixl starten beide in der Klasse Jugend U 19 , beide konnten sich durch ihre ausgezeichnete Schieß- und Laufleistung die Goldmedaille sichern und sich somit als Österreichische Meister freuen.
Benedikt Foidl ging in der Klasse Jugend U 16 an den Start, er lief mit einer ausgezeichneten Leistung auf den 3. Platz und sorgte somit für die 3. Medaille an diesem Tag für den HSV Hochfilzen.

Wir gratulieren zu diesen ausgezeichneten Erfolgen und wünschen viel Glück in der kommenden Saison.


Sebastian Trixl und Anna-Maria Schreder vom HSV Hochfilzen wieder erfolgreich

Am Samstag den 17.01.2015 fand in Hochfilzen der Biathlon Austria Cup im Sprint statt, dabei konnte Sebastian Trixl durch eine ausgezeichnete Leistung  in der Klasse Jugend 2 m den 1. Platz und Anna-Maria Schreder ohne Schießfehler  in der Klasse Jugend 2 w den 2. Platz erringen.

Am Sonntag dem 18.01.2015 fand das Einzelrennen statt, bei welchem Sebastian Trixl  in der Klasse Jugend 2 m ebenfalls mit einem Stockerlplatz, dem 3. Platz aufzeigen konnte. Anna-Maria Schreder konnte wegen einer Erkältung an diesem Tag  leider nicht starten.

 

Wir wünschen ihnen für die nächsten Rennen alles Gute und tolle Erfolge.


3 Österreichische Meister für den HSV Hochfilzen Nachwuchs zeigt groß auf!

Ein tolles Wochenende konnten die Nachwuchsbiathleten des HSV Hochfilzen Anna-Maria Schreder, Sebastian Trixl und Benedikt Foidl für sich verzeichnen.

Anna-Maria Schreder gewann mit ihrer Staffel (Theresa Wibmer und Sonja Bachmann) in der Klasse Jungend weiblich durch eine ausgezeichnete Lauf- und Schießleistung und Sebastian Trixl konnte mit seiner Staffel (Felix Leitner und Jakob Patrick)  in der Klasse Jungend männlich den ersten Platz erringen.

Benedikt Foidl startete in der Klasse Schüler männlich mit der Staffel  Tirol 1 (Hechenberger Andreas und Grassmaier Gerhard) und  konnte sich damit den 3. Österreichischen Meistertitel am Sonntag, 4.1.2015, holen.

AS


Die zweite Station des Biathlon Tirol Milch Cup fand am 12.10.2014 in Schwoich statt. Auch dieses mal war der HSV mit einer großen Schar Kinder wieder vertreten und konnte tolle Erfolge verzeichnen.

Benedikt Foidl erreichte in der Elite Klasse Schüler 2 m durch eine ausgezeichnete Schußleistung den 3. Platz und Obwaller Josef den 7. Platz.

In der Klasse Schüler 1 w erreichte Lara Gunschl den 5. Platz und Diacenco Valerie den 7. Platz.

Auch bei den Einsteigerklassen konnten wir mit 12 Kindern wieder Punkte sammeln und einige Stockerlplätze verzeichnen.

Müllauer Dominik konnte in der Klasse Kinder 1 m den Sieg für sich verzeichnen.

Schwaiger Hannah erreichte in der Klasse Kinder 2 w den 2. Platz,

Profunser Jonas in der Klasse Schüler 1m ebenfalls den 2. Platz sowie Aigner Lea in der Klasse Schüler 2 w den 2. Platz und Schwaiger Samuel in der Klasse Kinder 2 m den 3. Platz.

Auch die anderen Kinder erreichten ausgezeichnete Ergebnisse,

wir gratulieren zu diesem Erfolg.


Die Saison hat bereits wieder begonnen.
Am 13.09.2014 fand in Hochfilzen die ÖM auf Skirollern statt wo unsere beiden Nachwuchsbiathleten Anna-Maria Schreder und Sebastian Trixl nun schon in der Altersklasse Jugend 2 starten.
Bei widrigsten Wetterverhältnissen konnte sich Anna-Maria Schreder den 5. Platz und Sebastian Trixl den 6. Platz sichern.

Unser jüngerer Nachwuchs startete mit nicht weniger als 18 Kindern am 14.09.2014 beim Tirol Milch Biathlon Cup in Rinn – in der Elite und Einsteigerklasse.In der Eliteklasse erreichte Benedikt Foidl den 4.Platz in der Klasse Schüler 2 und in der Schülerklasse 1 erreichte Diacenco Daniela ebenfalls den 4. Platz und Diacenco Valerie den 6. Platz.

In der Einsteigerklasse konnten wir 3 Stockerlplätze erzielen .
Müllauer Dominik in der Klasse Kinder 1 den 2. Platz,
Schwaiger Samuel in der Klasse Kinder 2 den Sieg, und Schwaiger Hannah in der Klasse Kinder 2 ebenfalls den Sieg.
Auch die anderen Kinder erreichten ausgezeichnete Platzierungen.
Klasse Kinder 2: Payr Vanessa Platz 6 , Denner Emely Platz 7, Niederbichler Hannah 11.Platz
Klasse Schüler 1 : Aigner Laurin Platz 4, Profunser Jonas Platz 5, Schreder Stefan Platz 7, Bucher Lukas Platz 12, Gunschl Lara Platz 9,
Klasse Schüler 2 : Aigner Lea Platz 6, Putz Michelle Platz 8, Müllauer Ina Platz 9 und Brunner Sophie Platz 10

Wir gratulieren zu diesen ausgezeichneten Erfolgen und freuen uns schon auf den nächsten Bewerb.


Weitere Beiträge über den HSV-Nachwuchs finden Sie im ...::: Archiv :::...