Damen sorgen für fünften norwegischen Sieg in Hochfilzen

Siegerpodium

Mit einem Staffelrennen der Damen endete heute vor einer großartigen Kulisse der Heimweltcup in Hochfilzen. Dabei war wie bei den Herren zuvor das norwegische Team erneut eine Klasse für sich und sicherte sich souverän den Tagessieg. Juni Arnekleiv, Marit Ischol Skogan, Karoline Offigstad Knotten und Ingrid Landmark Tandrevold leisteten sich im gesamten Rennen lediglich sechs Nachlader und setzten sich mit 31,6 Sekunden Vorsprung gegen die Damen aus Schweden (10 Nachlader) durch. Das Podest komplettierte das Team aus Frankreich (+1:01,5 min./8 Nachlader/1 Strafrunde).

Das österreichische Quartett mit Tamara Steiner, Anna Gandler, Anna Juppe und Lisa Hauser lieferte zum Abschluss der Heimrennen noch einmal eine solide Vorstellung ab und belegte mit insgesamt zehn Nachladern und einem Rückstand von 2:20,1 Minuten den sechsten Platz.

Alle Fotos: ÖSV/GEPA

Zurück