Kuzmina Verfolgungssiegerin in Hochfilzen

Die Slowakin Anastasiya Kuzmina leistet sich vor knapp 10.000 Zuschauern im Biathlonstadion von Hochfilzen nur einen Fehler und setzte sich nach einem souveränen Rennen 10,2 Sekunden vor der Finnin Kaisa Mäkärainen durch, die zweimal in die Strafrunde musste.

Das Podest komplettierte Sprintsiegerin Darya Domracheva (+11,8 sec.). Dunja Zdouc, die einzige Österreicherin am Start, landet mit einem Fehler und 5:17,3 Minuten Verspätung auf Rang 52. Lisa Hauser war aufgrund einer Erkältung nicht am Start.

*** Stimmen ***

Anastasiya Kuzmina: „Es ist immer großartig auf dem Podium zu stehen und umso schöner, wenn man gewinnt. Nach gestern hatte ich wirklich ein gutes Gefühl und wusste, dass ich heute viel erreichen kann. Ich habe versucht, während des Rennens sehr positiv zu denken und mir viel Zeit beim Schießen genommen. Das hat sich bezahlt gemacht.“

Kaisa Mäkärainen: „Ich bin heute sehr entspannt ins Rennen gegangen, das starke Team hinter mir und meine gute Form machen das möglich. Mein Schießen war gut und die Skier schnell, ich bin sehr zufrieden.“

Darya Domracheva: „Kaisa konnte ich leider nicht schlagen, auch wenn ich nur einen Fehler beim Schießen gemacht habe. Wir sind alle hier, um zu kämpfen und unser Bestes zu geben – das zeichnet Sportler aus.“

Fotos: OK Hochfilzen/EXPA/JFK

Zurück