Medaillenregen für Laura Dahlmeier

Laura Dahlmeier hat allen Grund zum Strahlen: nach dem Sieg mit der Mixed Staffel und der Silbernen im Sprint durfte die deutsche Parade-Biathletin sich erneut über eine goldenen Medaille freuen.

Souverän gewann sie am ,,Super-Sport-Sonntag“ das Verfolgungsrennen und begeisterte mit ihrer Leistung die 16.300 Zuschauer im Biathlonstadion von Hochfilzen. Die Starparade auf dem Podest in diesem Rennen war komplett – zweite wurde Darya Domracheva aus Weißrussland, die sich nach fehlerfreiem Schießen und einer sensationellen Aufholjagd von Rang 27 einen Platz auf dem Siegertreppchen sicherte. Die Siegerin des Sprints, Gabriela Koukalova, landete auf Platz drei. Beste Österreicherin wurde Lisa Theresa Hauser mit Platz 26, Dunja Zdouc und Katharina Innerhofer konnten zwar etwas aufholen, lagen aber trotzdem weit zurück auf den Rängen 42 und 56.

Laura Dahlmeier: „Ich bin sehr glücklich, es ist wie ein Traum. In meiner Lieblingsdisziplin zu gewinnen, ist großartig. Die größte Herausforderung war für mich, ein fehlerfreies Schießen abzuliefern".

Darya Domracheva: „Ein Traumtag mit Traummedaille. Heute ist mir alles aufgegangen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Rennen fehlerfrei schoss, damit verdiene ich den Namen „Comeback- Girl“ wirklich.“

Gabriela Koukalova: „Beim ersten Schießen war ich ein bisschen nervös. Danach habe ich mich eigentlich schon von einer Medaille verabschiedet. Erst 500 Meter vor dem Ziel war ich mir einer Medaille sicher und freue mich sehr darüber.“

12.02.2017 Verfolgung Frauen

Ergebnisse

Zurück