Roeiseland triumphiert in der Verfolgung

Siegerpodium

Mit dem abschließenden Verfolgungsrennen der Damen endete das diesjährige Weltcup-Wochenende in Hochfilzen. Dabei sicherte sich Marte Olsbu Roeiseland ihren zweiten Weltcup-Sieg in dieser Saison. Die Norwegerin leistete sich nur eine Strafrunde und setzte sich am Ende knapp mit 4,1 Sekunden Vorsprung gegen Hanna Sola, der gestrigen Sprintsiegerin, durch. Die Belarussin war lange Zeit in Führung, musste sich am Ende aber mit insgesamt drei Schießfehlern der Norwegerin geschlagen geben. Der Dritte Platz ging an die Schwedin Elvira Oeberg (+23,3 sec./1 Schießfehler).

Lisa Hauser verpasste beim letzten Heimrennen in dieser Saison einen absoluten Spitzenplatz. Die Tirolerin lieferte zwar auf der Loipe eine starke Vorstellung ab, erwischte auf dem Schießstand jedoch nicht ihren besten Tag. Mit insgesamt vier Strafrunden belegte die 27-Jährige am Ende Rang 23 (2:03,7 min.).

Lisa Hauser (Rang 23): „Vor allem die beiden Fehler beim letzten Stehendschießen ärgern mich schon ein wenig, weil ich schon in der Nähe der Top-15 war, was vor dem Rennen mein Ziel gewesen wäre. Läuferisch habe ich mich heute ganz gut gefühlt, die dritte und vierte Runde war etwas schwerer, weil ich viel alleine laufen musste. Aber die Schlussrunde war wieder ganz gut, von dem her stimmt mich das schon wieder zuversichtlich. Ich habe zwar keine Top-15-Platzierung erreicht, aber mit vier Schießfehlern kann ich mir auch nichts anderes erwarten.“

Alle Fotos: OK Hochfilzen/EXPA

Zurück