Überlegener Sieg für Deutschlands Biathlon-Damen

Im Staffelbewerb der Damen triumphierte wie bei der vergangenen WM Deutschland. Das Quartett Vanessa Hinz, Franziska Hildebrand, Maren Hammerschmidt und Laura Dahlmeier setzte sich mit 44,9 Sekunden Vorsprung auf Olympiasieger Ukraine und 1:04,5 Minuten vor Frankreich durch.

Österreich war im Abschlussbewerb von Hochfilzen nicht vertreten. Denn nach dem Verzicht von Lisa Theresa Hauser vor der Verfolgung am Samstag musste tags drauf auch Dunja Zdouc wegen einer Erkältung passen.

*** Stimmen ***

Maren Hammerschmidt (GER): „Das Stehendschießen war ausschlaggebend für mich und es war eines der besten Schießen, das ich je hatte. Ich bin sehr zufrieden. Jeder aus unserem Team ist sehr stark, Laura kam nach mir und ich weiß, was sie kann.“

Laura Dahlmeier (GER): „Es ist ein super Gefühl, wieder hier zu sein. Wir wussten, dass wir ein gutes Rennen machen können und haben es auch geschafft. Das waren die ersten Rennen für mich, nachdem ich krank war. Jetzt will ich Schritt für Schritt zurückkommen.“

Olena Pidrushna (UKR): „Ich glaube, mein Team glaubt an mich. Unser Teamspirit ist sehr gut und wir können mit unserer Leistung mehr als zufrieden sein.“

Celia Aymonier (FRA): „Ich wollte mein Bestes geben und jede Sekunde aufholen. Auf den Skiern fühle ich mich derzeit sehr wohl, am Anfang der Saison war ich noch nicht so sicher, jetzt fühle ich mich topfit.“

Fotos: OK Hochfilzen/EXPA/JFK

Zurück