Eröffnung Biathlon WM Hochfilzen

Stimmungsvolle WM-Eröffnung begeisterte 3500 Fans

Mit einer großartig inszenierten Show vor über 3500 begeisterten Fans wurde Mittwochabend die Biathlon-Weltmeisterschaften 2017 in Hochfilzen eröffnet. Ein bunter Mix aus Videos, Musik-Acts mit Hubsi Trenkwalder, Hannah, dem Hochfilzener Kinderchor, Dance Industry, Zabine und einer wortgewaltigen Moderation von Tom Walek, umrahmte den Einmarsch der  Athleten aus 37 Nationen, die an diesen Titelkämpfen teilnehmen und sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Fans auf  der Medal Plaza.

Landeshauptmann Günther Platter, ÖSV-Präsident Prof. Schröcksnadel (,,Wir freuen uns auf eine großartige Weltmeisterschaft hier in Hochfilzen und ich möchte mich bei allen, die diesen Event ermöglicht haben, sehr herzlich bedanken“) sowie der Chef des Generalstabs, Othmar Commenda  untermauerten  in ihren Grußbotschaften die Bedeutung der Weltmeisterschaften für die Region, Tirol und Österreich, ehe IBU-Präsident Anders Besseberg in seiner Rede die Tradition Hochfilzens für den Biathlonsport hervorhob und  die Titelkämpfe eröffnete.
Womit die Bühne frei war für das große Show-Finale mit dem temperamentvollen Auftritt von DJ Ötzi, einer kurzen Zeitreise seine Tophits und dem spektakulären Feuerwerk.

Zurück