Mäkäräinen siegt in der Verfolgung

Die Finnin Kaisa Mäkärainen hat das Verfolgungsrennen der Damen in Hochfilzen gewonnen. Die Zweite des gestrigen Sprints setzte sich trotz dreier Strafrunden im Finish hauchdünn vor der starken Slowakin Paulina Fialkova (+1,5 sec.) durch, die heute zwei Scheiben stehen ließ. Die italienische Sprintsiegerin Dorothea Wierer (+2,8 sec.) landete trotz vier Fehlern unmittelbar hinter Fialkova auf Rang drei.

Lisa Hauser, Österreichs größter Hoffnungsträgerin auf eine erfolgreiche Aufholjagd blieb eine solche aufgrund zu vieler Strafrunden verwehrt. Insgesamt drei Fehler, jeweils der letzte Schuss einer Serie, verhinderten ein mögliches Top-Ten-Ergebnis der 24-jährigen Tirolerin. Nach Rang 22 im Sprint gelang Hauser als 19. (+1:30 min.) aber immerhin der Sprung in die Top-20. Mit Julia Schwaiger (34.) und Katharina Innerhofer (40.) schafften zwei weitere ÖSV-Damen den Sprung in die Weltcup-Punkteränge.

Lisa Hauser: „Schade, ich habe fast bei jedem Schießen die Chance gehabt mit einem Nuller in die Top-Ten vorzudringen. Es waren alles Eigenfehler und eine Folge von Unkonzentriertheit. Außer der letzte Schuss, denn das war schon eher eine Risikoserie.“

Alle Fotos: OK Hochfilzen/EXPA/Adelsberger

Alle Fotos: OK Hochfilzen/EXPA/Adelsberger

Zurück