Norwegischer Vierfachsieg im Sprint

Vierfachsieger

Mit einem norwegischen Vierfachsieg endete der zweite Herren-Sprint in Hochfilzen. Shooting-Star Sturla Holm Laegreid blieb am Schießstand fehlerlos und sicherte sich mit einer starken Leistung auf der Loipe seinen zweiten Sieg in dieser Saison. Der Norweger setzte sich damit 7,9 Sekunden gegen seinen ebenfalls fehlerlos gebliebenen Landsmann Johannes Dale durch. Johannes Thingnes Boe (NOR) wurde Dritter. Die überragende norwegische Mannschaftsleistung komplettierte Vetle Sjaastad Christiansen als Vierter.

Bester Österreicher im heutigen Sprint war Julian Eberhard. Der Salzburger musste nur einmal in die Strafrunde, zeigte eine starke Leistung auf der Loipe und belegte am Ende Rang zehn. Damit konnte sich der Salzburger heuer zum ersten Mal in den Top-Ten platzieren. Auch David Komatz lieferte ein gutes Rennen. Der Steirer blieb am Schießstand fehlerlos und belegte Rang 21. Mit Simon Eder (25.) und Harald Lemmerer (35.) konnten sich zwei weitere ÖSV-Athleten in den Weltcup-Punkterängen platzieren. Gar nicht nach Wunsch lief der Sprint für Felix Leitner. Der Tiroler musste zweimal in die Strafrunde, landete am Ende auf Rang 76 und verpasste damit die Qualifikation für die Verfolgung am Samstag. Lucas Pitzer belegte bei seinem Weltcup-Debüt den 99. Platz.

Julian Eberhard (10.Platz): „Es war heute eine sehr ansprechende Leistung und ich bin zufrieden mit meinem Rennen. Ich habe mich auf der Loipe gut gefühlt, habe aber leider diesen einen Fehler geschossen. Dieser Treffer wäre heute einfach wichtig gewesen, um ganz vorne platziert zu sein. Ich habe aber alles herausgeholt.“

Alle Fotos: OK Hochfilzen/EXPA

Zurück