Biathlonstars rockten Spiele- und Bummelnacht im PillerseeTal

Die heimischen Biathlonstars Lisa Hauser und Dominik Landertinger erhielten tatkräftige Unterstützung durch ihre Südtiroler Kollegen Dominik Windisch und Lukas Hofer. Bei der Spielenacht in Waidring und der Bummelnacht in Fieberbrunn sorgten die Sportler für begeisterte Stimmung.

Österreichs Damen-Biathlonhoffnung Lisa Hauser war auf Timoks Bummelnacht in Fieberbrunn heiß begehrt. Schon bei den Interviews auf dem Hauptplatz von Fieberbrunn scharten sich zahlreiche Gäste und Einheimische um die sympathische Sportlerin. Als Überraschungsgäste brachte Hauser die beiden Südtiroler Biathleten Lukas Hofer und Dominik Windisch mit, die auch als Stimmungsmacher eine gute Figur machten. Kurzentschlossen griff Hofer zur Zugin, während Hauser und Windisch mit einer Tanzeinlage das Publíkum begeisterten. „Wir fühlen uns hier in der Region fast wie Zuhause und genießen die vielen Angebote im PillerseeTal.", strahlten Dominik Windisch und Lukas Hofer, die auch schon beim Bezirksmusikfest in St. Ulrich am Pillersee das Tanzbein geschwungen hatten.


Am Schießstand in Fieberbrunn gaben sich die drei Sportler ebenfalls keine Blöße, so wie auch Weltmeister und Olympiamedaillengewinner Dominik Landertinger bei der Spielenacht in Waidring. Umzingelt von Fans schrieb „Landi" Autogramme und unterstütze die jüngsten Besucher am Biathlonstand. „Ich finde es enorm wichtig, dass die Kids nicht nur am Fernseher sitzen, sondern selbst aktiv sind. Wenn wir mit solchen Aktionen die Kinder zu Sport animieren können, dann haben wir viel erreicht.", so Landertinger. Zum erwarteten Shoot-out zwischen dem Weltmeister und dem Waidringer Bürgermeister Georg Hochfilzer kam es zwar dann nicht mehr, doch auch Hochfilzer ist bereits im Biathlonfieber, wie er verriet: „Wir alle freuen uns bereits auf die Weltmeisterschaften im Februar und ich bin überzeugt davon, dass die WM für die gesamte Region ein riesiger Erfolg wird.", so Waidrings Bürgermeister.

Spielenacht und Bummelnacht:
Die Spiele- und Erlebnisnacht findet jeden Montag ab 18.30 Uhr in Waidring statt.
Timoks Bummelnacht in Fieberbrunn beginnt jeden Dienstag um 19.00 Uhr.

Bild © WMP: Dominik Windisch, Lukas Hofer (beide ITA) und Lisa Hauser bei der Bummelnacht Fieberbrunn

Bild © WMP: gefragte Selfies mit Lisa Hauser bei der Bummelnacht Fieberbrunn

Bild © WMP: Lisa Hauser und Dominik Windisch beim Tanz

Bild © WMP von links: TVB-Geschäftsführer Florian Phleps, Dominik Landertinger und Waidrings Bürgermeister Georg Hochfilzer

Bild © WMP: Tipps vom Weltmeister Dominik Landertinger

 

Zurück