Bö triumphiert auch in der Verfolgung

Der Norweger Johannes Thingnes Bö hat beim Weltcup in Hochfilzen nach dem Sprint auch die Verfolgung gewonnen. Der 26-Jährige traf alle zwanzig Scheiben und feierte einen überlegenen Sieg, den bereits sechsten in Hochfilzen. Hinter dem Weltcup-Führenden klassierten sich der Russe Alexander Loginov (+33,5 sec.) und der Franzose Emilien Jacquelin (+40,5 sec.), die ebenfalls fehlerfrei geblieben waren, auf den Rängen zwei und drei.

Für Österreich gab es heute kein Top-Ten-Ergebnis. Felix Leitner, der als Achter ins Rennen ging, beendete die Verfolgung nach drei Strafrunden als bester ÖSV-Läufer auf Rang 20. Julian Eberhard leistete sich ebenfalls drei Fehler, verbesserte sich dank starker Laufleistung aber auf Rang 22.

STIMMEN:
Felix Leitner: „Beim zweiten Liegendschießen habe ich falsch reagiert. Nach dem zweiten Fehler habe ich zurückgedreht, dann hat es wieder gepasst. Läuferisch war es ok, aber nicht so gut wie gestern. Bergauf habe ich heute nicht so einen richtigen Druck zusammengebracht.“

Julian Eberhard: „Es ist nicht so gelaufen, wie ich es mir erhofft habe. Ich konnte mich um ein paar Plätze verbessern, das ist das Positive. Natürlich bin ich enttäuscht, aber das läuferische war ok, drei Serien auch. Das war jetzt erst das vierte Einzelrennen und ich merke, dass gewisse Sachen funktionieren. Jetzt heißt es ruhig weiterarbeiten.“

Ricco Groß (ÖSV-Cheftrainer): „Das Liegendschießen war teilweise etwas unkontrolliert, bei Julian die erste Serie mit zwei Fehlern, bei Felix die zweite mit zwei Fehlern. Wenn das nicht passiert, läuft man im großen Feld mit, dann kann es einstellig werden.“

Fotos: OK Hochfilzen/EXPA/Adelsberger

Zurück