IBU-Auszeichnung für Pressechef Josef Schmid

Der große Saal des Hotels ,,Löwe“ platzte aus allen Nähten, als der Österreichische Skiverband und das OK der Biathlon-WM nach Leogang zum festlichen Medienabend luden.

ÖSV-Generalsekretär und IBU-Vizepräsident Dr. Klaus Leistner sowie Pressechef Josef Schmid würdigten in ihren Begrüßungsworten noch einmal das große Engagement von Bund, Land und Gemeinde bzw. des Bundesheeres und bedankten sich natürlich bei den so zahlreich erschienenen Medienvertretern aus aller Welt, die mit ihrer Arbeit die Bedeutung des Biathlonsportes unterstreichen. Für den Höhepunkt des Abends sorgte allerdings IBU-Präsident Anders Besseberg erstens mit seinem flammenden Appell, dass sich die große Biathlon-Familie auch in Zukunft geeint zeigen möge und anschließend mit der Ehrung für Mag. Jo Schmid. Der Pressechef des ÖSV wurde von der IBU für seine Verdienste um den Biathlonsport mit der Ehrenmedaille des Weltverbandes ausgezeichnet und nahm diese im Beisein des Generalstabschefs Othmar Commenda, TÜPL-Kommandant Franz Krug, Bürgermeister Konrad Walk, EBU-Sportchef Ingolfur Hannesson, dem gesamten IBU-Vorstand sowie OK-Direktor Franz Berger sichtlich bewegt entgegen.



Im Bild: Josef Schmid und Anders Besseberg

Zurück