Österreichische Meisterschaften in der Staffel

Exakt 40 Tage vor Beginn der Heim-Weltmeisterschaft fanden heute im neuen WM-Stadion von Hochfilzen die Österreichischen Meisterschaften in der Staffel statt.

Dominik Landertinger (vorne) und Daniel Mesotitsch zeigten heute eine starke Leistung.

Dominik Landertinger (vorne) und Daniel Mesotitsch zeigten heute eine starke Leistung. (Alle Fotos: ÖSV/Bernhard Foidl)

Bei den Herren setzte sich das ÖSV-Trio Dominik Landertinger, Lorenz Wäger und Felix Leitner nach 3 x 7,5 Kilometern souverän vor der Mannschaft aus Salzburg (Klaus Leitinger, Fabian Hörl und Sven Grossegger) durch. Bei den Damen (3 x 6 km) konnte hingegen Salzburg bei ausgezeichneten Loipenbedingungen den Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen. Katharina Innerhofer, Christina Rieder und Susanne Hoffmann siegten ebenfalls mit großem Vorsprung vor dem Trio Simone Kupfner, Anna Maria Schreder und Anna Gandler aus Tirol.

*** Stimmen ***

Dominik Landertinger: „Es ist mir heute sehr gut gegangen. Ich habe in der ersten Runde voll attackiert, das war vielleicht ein bisserl zuviel. Das habe ich in der zweiten Runde gespürt, aber ich habe mich dann wieder gut erholt und zum Schluss voll draufdrücken können. Auch das Schießen hat gut gepasst. Das Wichtigste ist, dass der Rücken keinerlei Probleme mehr macht. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Weltcuprennen in Oberhof."

Cheftrainer Reinhard Gösweiner: „Einige Leistungsträger wie Daniel Mesotitsch oder Dominik Landertinger haben sich heute gut präsentiert. Man sieht, dass der Weg stimmt. Nach 14 Tagen Pause war es wichtig vor den nächsten Weltcups seine Form noch einmal unter Wettkampfbedingungen überprüfen zu können."

(Alle Fotos: ÖSV/Bernhard Foidl)

Zurück