PR-Marathon für Hochfilzen2017

Das OK-Team rund um Franz Berger und der Tourismusverband PillerseeTal absolvieren derzeit einen wahren PR-Marathon. Vom Tirolabend in Wien bis zum Forum nordicum im finnischen Lahti sind die IBU Biathlon Weltmeisterschaften in aller Munde.

OK-Chef Franz Berger und sein Team sind derzeit viel unterwegs, um die Werbetrommel für die IBU die IBU Weltmeisterschaften Biathlon in Hochfilzen zu rühren.
Beim Tag des Sports in Wien konnte die WM auf der Hauptbühne, bei vielen Interviews und mit einem Biathlon-Schießstand den 300.000 Besuchern präsentiert werden. Nur wenige Tage später war Biathlon erneut ein Thema in Wien. Beim Tirolempfang in der Bundeshauptstadt stand der Sport und somit die Biathlon WM im Mittelpunkt des Interesses. Landeshauptmann Platter, OK-Chef Franz Berger, Obfrau Bettina Geisl und Geschäftsführer Florian Phleps vom Tourismusverband sowie Hochfilzens Bürgermeister Konrad Walk präsentierten die Weltmeisterschaften. Ex-Biathlet Fritz Pinter gab am Biathlon-Schießstand Profi-Tipps und sorgte für Begeisterung bei den zahlreichen geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik. „Wien ist für uns ein wichtiger Multiplikator, sowohl bei Publikumsveranstaltungen als auch bei gesellschaftlichen Anlässen.", so OK-Chef Franz Berger.

Medienvertreter im Focus
Zahlreiche Journalisten folgten der Einladung des Tourismusverbandes zu einer Pressereise nach Hochfilzen. „Wir wollen den Journalisten natürlich die WM, vor allem aber auch die Region PillerseeTal und Tirol näherbringen.", meint TVB-Geschäftsführer. So konnten die Journalisten am WM-Schießstand ihre Treffsicherheit prüfen und bei einem abwechslungsreichen Programm auch die Region kennenlernen. Nahtlos anschließend reiste die Biathlon-Delegation ins finnische Lahti zum forum nordicum. „Im Sinne des Sports ist Hochfilzen nun ein absolutes Vorzeigeprojekt und das müssen wir den Medien auch entsprechend präsentieren.", meint Langlauf- und Biathlon-Sportdirektor beim ÖSV, Markus Gandler, der gemeinsam mit Franz Berger die Neuigkeiten und das umfangreiche WM-Programm dem who-is-who der nordischen Medien präsentierte.

Bauarbeiten bis 31. Oktober abgeschlossen
Die Bauarbeiten für die IBU Weltmeisterschaften Biathlon in Hochfilzen biegen in die Zielgerade. Bis 31. Oktober sind die Neu- und Umbauten in Stadion abgeschlossen und bereits am 8. November erfolgt die offizielle Übergabe der Anlagen. Mit dem Aufbau der temporären Tribünen wird Mitte Jänner begonnen. Derzeit sind bereits mehr als 70.000 Karten verkauft und OK-Chef Franz Berger ist zuversichtlich, „dass wir zur WM in Hochfilzen über 150.000 Zuschauer begrüßen werden."

 

Bild © WMP: reges Interesse bei der Vorstellung der Biathlon WM beim forum nordicum

Bild © WMP: großes Interesse der Journalisten an den neuen Anlagen im Biathlonstadion Hochfilzen

Bild © Land Tirol/Lechner/Karlovits: Ex-Biathlet Fritz Pinter mit den Profitipps

Zurück