News

Landertinger gibt Rücktritt bekannt

Dominik Landertinger beendet seine eindrucksvolle Karriere. Gemessen an Medaillen bei Großveranstaltungen darf der Tiroler auf die erfolgreichste rot-weiss-rote Biathlon-Laufbahn aller Zeiten zurückblicken! Nach vier Olympiamedaillen, fünf WM-Medaillen und 37 Weltcup-Podestplätzen stellt der 32-jährige ÖSV-Biathlet sein Gewehr und seine Langlauf-Ski endgültig ins Eck.

Read more …

ÖM-Titel für Brunner und Innerhofer

Peter Brunner und Katharina Innerhofer haben sich in Hochfilzen die Österreichischen Meistertitel im Super-Einzel gesichert. In Abwesenheit einiger Weltcup-Athleten setzte sich Brunner mit nur einem Fehler vor seinem Tiroler  Landsmann Felix Leitner (+4,7 sec.) durch. Dritter wurde der Steirer Harald Lemmerer, der wie Leitner vier Scheiben verfehlte. Bei den Damen setzte sich die Salzburgerin Katharina Innerhofer trotz drei Fehlschüssen vor der Kärntnerin Dunja Zdouc und der Steirerin Tamara Steiner durch.

Read more …